ONE TRACK HEART

Die Geschichte des Krishna Das

Auf DVD & Digital erhältlich!

Film bestellen

Worum geht es?

Eine Karriere als amerikanischer Rockstar – er hätte diesen Traum leben können. Doch 1970 schlägt Jeffrey Kagel ein Angebot der frisch gegründeten Blue Oyster Cult aus deren Leadsänger zu werden. Stattdessen verkauft er seinen ganzen Besitz und verlässt die New Yorker Vorstädte. Auf seiner Suche nach Glück und einem kaum bekannten Guru namens Neem Karoli Baba verschlägt es ihn an den Fuß des Himalaya.

One Track Heart erzählt von der Reise eines Mannes, der als Jeffery Kagel nach Indien ging und als weltberühmter spiritueller Lehrer und Grammy-nominierter-Chant-Master zurückkehrt. Die inspirierende Geschichte einer Sinnsuche voller Tiefen, Hindernisse – aber auch unendlicher Freude. Die Reise eines einzigen kann das Leben unzähliger Menschen verändern!

Zu Wort kommen dabei unter anderem “Be Here Now”-Autor und spiritueller Guru Ram Dass (LSD-Ikone Richard Alpert), Grammy-Gewinner und Produzent Rick Rubin (Beastie Boys, Metallica, Johnny Cash), die New-York Times-Bestsellerautorin Sharon Salzberg sowie der zweifache Pulitzer-Preis-Nominierte Daniel Goleman.

J Mascis von Dinosaur Jr. und Devadas sorgen für den mitreißenden Soundtrack dieses faszinierenden Dokumentarfilms.

Ein Juwel des spirituellen Dokumentarfilms. Sehenswert!
Reiki Magazin
Ein Film, der mitreisst, inspiriert und bewegt. Absolut Sehenswert.
Yoga - Das Magazin

Technische Details

Originaltitel One Track Heart: The Story Of Krishna Das
Produktionsland/-jahr USA 2012
FSK o.A.
Laufzeit 72 Min.
Kinostart 27.09.2013
DVD-VÖ 20.12.2013
DVD Bonusmaterial Geschnittene Szenen, zusätzliche Konzertaufnahmen

Credits

Regie Jeremy Frindel
Produktion Substratum Films
Mitwirkende Krishna Das, Ram Dass, Rick Rubin, Daniel Goleman, Sharon Salzberg, Dr. Larry Brilliant, Jason Becker, Lama Surya Das, Sharon Gannon, David Life

Sie planen eine Filmvorführung im Kino, in Ihren Räumlichkeiten oder Online?

Voraussetzung ist der Erwerb einer Vorführlizenz. Diese benötigen Sie sowohl für Veranstaltungen im privaten als auch im öffentlichen Bereich. Dazu gehören beispielsweise Aufführungen unter Vereinsmitgliedern, in Seminaren oder im Unterricht, in Unternehmen, unter Freund:innen usw. Wir beraten Sie gerne und stellen wenn möglich Kontakt zu den Filmemacher:innen her!


Kontaktieren Sie uns!